Referenzen aus 11 Jahren Coaching-Praxis in Esslingen

"Jetzt bin ich wieder aufgerichtet!"

Was die begleiteten Menschen über ihre Erfahrungen sagen

 

Es gibt Momente im Leben, da weiss man nicht mehr weiter und ist am Boden zerstört. Nach 20 Jahren Partnerschaft ist eine Trennung wie ein Tod. Plötzlich steht man vor einem Scherbenhaufen und man schafft es nicht mehr alleine. Ich brauchte Hilfe und zum Glück habe ich dich gefunden.

 

Du wusstest immer zum richtigen Zeitpunkt, wie du mich wieder in die richtige Bahn lenken kannst, auch als ich die ersten Stunden nur am weinen war. Deine Fröhlichkeit und deine Kompetenz haben ganz entscheidend dazu beigetragen, dass ich wieder anfangen konnte zu leben und an mich zu glauben. Es war eine harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Vielen Dank für die vielen Taschentücher und dass du meine beste Verbündete warst.

Maren


In all dem Chaos meines Lebens warst du mein Fels in der Brandung.

 


Ich habe sehr viele neue Perspektiven mitgenommen und profitiere jeden Tag davon. Weshalb ich mich heute bei dir melden wollte und dich fragen möchte, ob wir in regelmäßigen Abständen eine Therapie fortführen könnten?

Ich spüre, dass die Termine bei dir mich so sehr weiterbringen, deshalb hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen.

Gülden


Ich kann so oft zu dir kommen, wie ich will und es tut immer gut.

 


Seit ich bei dir zur Begleitung war, und das ist jetzt schon ein halbes Jahr her, vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an dich und deine Tipps denke... das ist mir schon richtig in Fleisch und Blut übergegangen! Ich habe schon viele andere Coachings in meinem Leben gemacht, doch niemand konnte mich bisher so sehr mitnehmen und mitreißen. Diese Stunden mit dir waren so wertvoll für mich und du hast mir in meinen Begleitungen so viel Engagement, so gute Ideen und so viel Talent bewiesen.

 

Für mich haben deine Tipps und die Erfahrungen, die ich in unseren Stunden machen konnten, krass viel bewirkt und helfen mir auch jetzt noch nahezu täglich. Daher muss ich nochmal DANKE sagen. Diese Stunden waren für mich mit die wichtigsten dieses Jahres.

Brigitte


 

Herzlichen Dank erstmal noch für den sicheren Raum, den du uns geboten hast, und in dem so viel von innen nach außen durchscheinen durfte.

 

Wir brauchen noch deine Unterstützung, um das, was von innen durchscheinen will, klarer zu sehen und uns selbst mehr zu vertrauen, das, was sich zeigt auch ernst zu nehmen. Und ja, wir beide haben uns vorgenommen mehr auf unsere innere Stimme zu hören.

 

Klar ist noch längst nicht alles gegessen und wir haben noch viel vor uns… Aber der Anfang ist gemacht und der Besuch bei dir hat sich für uns mehr als ausbezahlt!

Vielen Dank für deine gute Arbeit in unserer Paarbegleitung!

Eva und Sebastian


Es tut uns so gut zu wissen, dass wir jederzeit eine Anlaufstelle habe.

 


Dank deiner Klarheit, deiner tiefen Empathie, deinem Humor und deinem fachlichen Wissen ist es mir in wenigen Stunden gelungen, neue Perspektiven für meine jetzige Situation zu entwickeln. Mein Mann ist seit 4 Jahren todkrank und schwer pflegebedürftig.

Ulrike


Du hast mir geholfen meine inneren Schätze freizulegen.


Ich möchte möchte bei dir bedanken, dass du mich so schnell vom Weg von bloßer Selbstdarstellung zu meinem Innersten hin geleitet hast. Als wir uns damals das erste Mal begrüßt haben, hatte ich das Gefühl, das du in mein Innerstes schauen kannst. Das war mir nie zuvor passiert - Klingt etwas pathetisch, aber mir ist gerade danach.

 

Jedenfalls warst du der Katalysator, der mich zu dem geführt hat, was mich wirklich bewegt. Ich wusste, das da noch etwas Unausgesprochenes ist, etwas Unnahbares, etwas Unsichtbares, das ich doch für alle sichtbar vor mir hergetragen habe.

 

Du hast eine enorme Beobachtungsgabe der Nichts verborgen bleibt, auch wenn man sich noch so sehr verstecken will. In kürzester Zeit hast du es geschafft die wahren Brennpunkte meiner Persönlichkeit zu finden. Dies hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Gemeinsam haben wir in jeder Stunde etwas Greifbares entdeckt, etwas woran ich arbeiten kann.

 

Die Stunden mit dir waren intensiv und konzentriert und ich werde sie nie vergessen. Aber trotzdem haben sie mir auch richtig Spaß gemacht - das wollte ich nicht nicht unerwähnt lassen. Du hast mir den Weg gezeigt, den ich gehen muss, um mir selbst vertrauen zu können - gehen muss ich ihn nun alleine.

Tatjana


 

Deine persönlichen und ermutigenden Zeilen bewegen mich immer wieder. Besonders dein Satz "Du kannst dir die Zeit nehmen, die deine Seele braucht" spricht mir mitten aus dem Herz. Es spricht das laut aus, was ich selbst empfinde, aber in der Gesellschaft nicht immer leicht zu vertreten ist. Vielen Dank, dass mir die Tür deiner Beratungspraxis immer offen steht.

 

Ich habe selbst viele Jahre als Heilpraktikerin und Osteoapthin gearbeitet und bin auch auf meinem eigenen, manchmal schweren Weg verschiedensten Therapeuten begegnet, deshalb kann ich dir "freien Herzens" sagen, dass deine Art der Kommunikation außergewöhnlich ist und somit auch für dich als außergewöhnliche Person spricht.

Deianira


Angelina, ich habe jetzt so ein frisches Denken!


Du hast eine sehr sympathischen, einfühlsamen und lebendigen Art gepaart und mit Deiner Erfahrung und Kompetenz ergibt das eine genial gute Therapeuten-Mischung!

Sybille


Ich kann jetzt mit voller Kraft durchstarten.

 

Die Coaching-Stunden haben eine neue Energie in mir freigesetzt.


Ich will dir einmal in aller Deutlichkeit sagen, wie wichtig und wertvoll die Sitzungen mit dir sind und dass ich deine Arbeit sehr wertschätze und dich als Coach und Lebenswegbegleiterin so toll finde!

Şengül


 

Manchmal wird doch gerade aus einer schwierigem Lebenslage heraus etwas Gutes.

Denn wir sind so froh, dass wir dich als unsere Paarbegleiterin kennengelernt haben und zu dir kommen können.

 

Du hast die richtigen Antworten und Übungen für uns. Schade eigentlich, dass wir deine Unterstützung nicht schon vor 20 Jahren hatten... ;-))

 

Bei uns hat sich einiges getan, dank deiner Hilfe und Begleitung. Du machst eine tolle Arbeit!

Katharina und Severin


Du berührst die Menschen in ihren Herzen.

 

Das macht eine Begegnung mit dir so wertvoll.

 


Ich wollte dir nochmals für die unterhaltsame und gute Zusammenarbeit bedanken! Die Beratungsstunden mir dir haben mir sehr viel Freude bereitet! Dank deiner offenen, freundlichen und "vitalisierenden" Art hat es mir sogar richtig viel Spaß gemacht! Ich konnte echte Denkanstöße für mich mitnehmen und bin mit sehr viel mehr Selbstbewußtsein "von dannen" marschiert...

Merci und alles Gute für Deine wichtige Arbeit...

Germaine


Die Stunden mit dir waren ein emotionales Feuerwerk!


Was nehme ich mit: Ungeheuer viel Motivation, Impulse, die mich wirklich weiterbringen und ein tieferes Verstehen von meinem Leben. Vielen Dank für diese Inspiration!

Helen


 

Meine letzte Sitzung bei dir hatte einen enormen, durchschlagenden Erfolg, den ich immer noch nicht recht begreife.

 

Mir fällt seitdem immer wieder ein „Ich bin frei“, dann stutze ich und es kommt der Gedanke, dass da früher ein anderer Text war. Der alte Text ist für mich nicht mehr präsent und würde mich Mühe kosten, ihn wieder herzuholen. Da der alte Text mit keinen positiven Gefühlen verbunden ist, lasse ich ihn einfach beiseite und denke, dass es mir so viel besser geht.

 

Ich stelle auch fest, dass es mir jetzt leichter fällt, meine Schreibtisch-Aufgaben anzugehen und ich weiß, dass ich es schaffen kann.

Zaima


Ich bin ehrlich:

Es macht süchtig nach mehr.


Vielen Dank, dass du immer so tolle Ideen hast und so geduldig mit mir an meinem Essensthema arbeitest und nicht die Hände über den Kopf zusammenschlägst. Du zeigst mir immer wieder neue Vorgehensweisen und ermutigst mich nicht aufzugeben. Danke dir dafür und für deine Kreativität.

Alexandra


Für deine grandiose Unterstützung bin ich dir unglaublich dankbar!


Ich kann gar nicht genau sagen, wie oft ich an dich und unsere Gespräche denke, wie oft ich die Zettel lese, die ich zum Schluss geschrieben habe, durchlese und wie vielen Menschen ich schon von den Gedanken erzählt habe, die wir gemeinsam entwickelt haben. Vielen lieben Dank, für deine Hilfe, Denkanstöße, Mutmachen und Aufbauen! Es hat mir sehr geholfen!

Tumaini


 

 

Ich bin dir so dankbar für deinen unermüdlichen Einsatz bei unseren Sitzungen, für deine fröhliche mitreißende Art, die liebevolle Aufmerksamkeit, die du uns immer schenkst und dafür, dass du mich bei Abschweifungen wieder zum Zentrum des Themas zurückführst.

Beate

 

Gut, dass es kein Seelenstriptaese war für uns. Gut, dass es nicht die üblichen Interaktionsspiele waren. Gut, dass ich mich und unsere Beziehung wieder positiver sehen kann. Gut, dass ich jetzt nein sagen kann ohne mich rechtfertigen zu müssen, aber dabei freundlicher auszudrücken gelernt habe.

Thomas

 


Endlich ein Mensch, der mich wirklich versteht.


Die letzte Stunde hat mir wieder richtig gut getan und es war wieder interessant, auf was ich achten sollte. Ich sehe dann wieder vieles aus anderer Perspektive. Wenn wir in der Coachingstunde zu den praktischen Anwendungsübungen kommen, muss ich innerlich immer so eine Art "Hürde" überspringen , aber es wird doch nach und nach besser. Früher habe ich vor dieser "Hürde" immer halt gemacht, wenn ich aktiv werden sollte, ja und bei dir muss ich ja da halt durch ;-))

Kalomira


Die Coachingstunden bei dir gehen immer so schnell vorbei.


Ich wollte mich kurz melden, um dir ein besonderes Dankeschön zu sagen: vor 2 Wochen habe ich ein wichtiges Assessment-Center zur internen Weiterentwicklung erfolgreich durchlaufen und im Feedback wurden mir Themen wie Spontanität, Italienität, Lebendigkeit explizit widergespiegelt! Da musste ich natürlich sofort an dich denken! Die Reise zu dir hat sich mehr als gelohnt :-)

Luigi


 

Es sind bereits vier Jahre seit dem Coaching bei dir vergangen... Auch mit diesem zeitlichen Abstand mag ich Dir noch einmal ein GROSSES Dankeschön sagen für deine Unterstützung in der schwierigsten Zeit meines Lebens!

 

Ich habe das umgesetzt, was ich in meinen Stunden mit dir entdeckt habe. Auch wenn es so schwer war loszulassen und andere Wege zu gehen, aber dank deiner Unterstützung konnte ich das. Meine Liebsten zu unterstützen, ohne mich dabei zu verlieren - es hat geklappt und ein Wunder ist geschehen!

 

Stell dir vor - wir haben den Kampf gewonnen - meinem Bruder geht es jetzt wunderbar!!!

Katinka


 Danke dir für deine Lebenswegbegleitung!!!


Das war wirklich ein fantastisches, aufschlussreiches und kreatives Coaching liebe Angelina! Mit dir gelingt es mir super gut die Themen, die aus der Tiefe kommen, emotional und kreativ zu verarbeiten.

Dagmar


Danke für deinen Einsatz und die positive Energie, die du mir geschenkt hast.


Angelina, ich danke dir von Herzen für deinen Einsatz, deine Unterstützung und deine Hilfestellungen.

Deine praktischen und effektiven Tipps haben mich um ein großes Stück weitergebracht.

Bayram


 

Bei unserem ersten Gespräch in entspannter Atmosphäre bei einer Tasse Tee, hast du sehr schnell den Kern meines Anliegens erkannt. Das schöne ist, das ich bei dir nie das Gefühll hatte, das ich ein "Problem" habe, sondern ich habe eher eine Vorfreude empfunden, das meine Kommunikation mit anderen sich immer mehr verbessern wird.

 

Die emotionalen und facettenreichen Übungen kosteten zwar anfangs Überwindung und brachten mich an meine persönliche Grenzen, aber genau das machte sie sehr effektiv.

 

Duch die "Erkenntnis-Karte", die ich zum Schluss unserer Stunden immer ausgefüllt habe, kann ich mir jetzt immer wieder in Erinnerung holen, was wir gemeinsam erarbeitet haben. Danke für diese intensiven Lerneinheiten!

Eva


Angelina, du tust einfach immer gut!


Vielen Dank für unsere Sitzung, sie hat mir wieder sehr gut getan und viel gebracht. Mit den inneren Bildern komme ich gut zu recht und kann mir diese auch immer wieder hervorrufen, wie ich gerade feststelle. Ich freue mich auf unser Wiedersehen und kuschle mich bis dahin an meine "weise alte Frau" und versuche liebevoll für das Kind in mir zu sorgen.

Yaris


Ich habe so viel über mich und das Leben gelernt.


Ich freue mich auch auf unser Wiedersehen, um wieder neues von dir zu lernen. Es hat sich schon so viel bei mir verändert, hab auch nicht mehr so dieses "schlechte Gefühl" in mir, es wird alles immer besser und besser, fühl mich echt gut, dank deiner Hilfe.

 

Du bist ein "wunderbarer Engel".

Aïssata, die Kriegerin des Glücks


 

Wir sind froh dich im "Internet entdeckt" zu haben :-) Du konntest uns in diesem, für uns sehr schwierigen Jahr, sehr helfen und unterstützen.

 

Es war genau die richtige Paarbegleitung für uns und wir können es nur jedem Paar raten, sich so professionelle Hilfe zu nehmen, wenn man als Paar nicht mehr weiter weiss.

 

Unsere Stunde von gestern hallt tatsächlich stark nach und wir haben gleich beim Aufstehen daran gedacht. Und es wirkt immer noch 😊

 

Vielen Dank für deine Unterstützung

Sinaida und Mattes

 


 Wir sind beeindruckt von deinem außergewöhnlichen "Service"

 

mit so viel persönlicher Zuwendung und Wertschätzung.

Über 150 Institutionen haben mich bereits als Referentin engagiert. Wenn Du wissen welche Einrichtungen das sind und welche Referenzen ich von ihnen und den Teilnehmer:innen ich bekommen habe, dann hier lang: